A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
@bibelsagt folgen
Twittern

Was sagt die Bibel über meine Eltern?

Stichwort: Papa, Mama, Gehorsam, Erziehung, Mann, Frau, Selbstbeherrschung

Sprüche 1, 8

Mein Sohn, höre auf deinen Vater und deine Mutter und folge ihrem Rat! Das schmückt dich wie ein prächtiger Kranz auf dem Kopf oder wie eine Halskette.

Sprüche 15, 5

Ein Dummkopf macht sich über die Warnungen seines Vaters lustig; wer sich zurechtweisen lässt, wird klug.

Sprüche 19, 26

Wer seinen Vater schlecht behandelt und seine Mutter aus dem Haus vertreibt, ist ein unwürdiger Mensch, für den man sich schämt.

Sprüche 20, 20

Wenn du deinen Vater oder deine Mutter verfluchst, wird es dir ergehen wie einem, dessen Lampe in dunkelster Nacht erlöscht.

Sprüche 23, 22

Achte deinen Vater und deine Mutter, du verdankst ihnen das Leben! Hör auch dann noch auf sie, wenn sie alt geworden sind.

Sprüche 23, 24

Die größte Freude für deinen Vater ist ein tüchtiger und charakterfester Sohn. Mach deinem Vater und deiner Mutter Freude. Sie, die dich geboren hat, soll doch stolz auf dich sein!